Welche Proteine ​​sind für die Herzgesundheit am vorteilhaftesten?

Welche Proteine ​​sind für die Herzgesundheit am vorteilhaftesten?

Einige Proteine ​​wie Fisch, Geflügel, Nüsse, Hülsenfrüchte und Milchprodukte können sich positiv auf die Herzgesundheit auswirken. Einige Hinweise deuten darauf hin, dass es das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern kann.

Der regelmäßige Verzehr ausreichender Mengen bestimmter Proteine ​​kann zur Herzgesundheit beitragen. Allerdings können sich übermäßige Mengen einiger Proteine, wie etwa verarbeitetes oder rotes Fleisch, negativ auf das Herz auswirken.

Neben dem Verzehr bestimmter Proteinquellen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung können weitere Lebensstilfaktoren zur Förderung der Herzgesundheit regelmäßige Bewegung, die Vermeidung des Rauchens und die Stressbewältigung sein.

Lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, welche Proteine ​​für die Herzgesundheit am vorteilhaftesten sind und wie sie zu einem gesünderen Herz-Kreislauf-System beitragen können.

Nüsse und Hülsenfrüchte sind pflanzliche Proteinquellen. Nüsse wie Mandeln, Walnüsse und Erdnüsse enthalten gesunde Fette und Mineralien.

A Artikel 2016 Schlagen Sie vor, dass diese Nüsse zur Senkung des Cholesterinspiegels beitragen können. Darüber hinaus, Forschung aus dem Jahr 2023 On Nuts and Heart Health weist darauf hin, dass sie dabei helfen können, Herzkrankheiten vorzubeugen.

Hülsenfrüchte beziehen sich auf Nahrungsquellen, die aus der Familie der Fabaceae stammen. Dazu können beispielsweise Bohnen, Linsen und Kichererbsen gehören. Hülsenfrüchte sind in der Regel fettarm, ballaststoffreich und proteinreich. Beispielsweise enthalten 100 Gramm Pintobohnen… 23,7 Gramm Protein.

Forschung aus dem Jahr 2023 Daraus geht hervor, dass der Verzehr von 400 Gramm Hülsenfrüchten pro Woche Vorteile für das Herz-Kreislauf-System haben kann, beispielsweise indem es das Risiko von Herzerkrankungen verringert.

Geflügel ohne Haut wie Huhn und Pute ist mageres Fleisch, das reich an Eiweiß ist. Es gibt Hinweise darauf, dass 100 Gramm Huhn ausreichend sind 31 Gramm Protein; Ebenso enthält Truthahn… 30,1 Gramm Protein Pro 100 Gramm.

Siehe auch  A Harvard professor believes that the strange asteroid from 2017 was strange technology

Rotes oder verarbeitetes Fleisch kann durch Geflügel ersetzt werden Und Risiken reduzieren Von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und koronarer Herzkrankheit. Beim Garen von Geflügel sollten jedoch Methoden wie Grillen, Backen oder Kochen gewählt werden, um die Zugabe von überschüssigem Fett zu vermeiden.

Milchprodukte sind eine gute Quelle für Protein und essentielle Nährstoffe wie Kalzium und Vitamin D.

Einige Recherchen Er sagt, dass vollfette Milchprodukte möglicherweise vorteilhafter für die Herz-Kreislauf-Gesundheit sind als fettarme Milchprodukte. Dort Auch Beweise Nehmen wir an, dass Menschen mit einer höheren Aufnahme von Milchfett ein geringeres Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben als Menschen mit einer geringeren Aufnahme.

Es gibt Hinweise darauf, dass 100 Gramm griechischer Joghurt dies bewirken können 8 Gramm ProteinWährend 100 Gramm Käse etwa liefern können 11,6 Gramm Protein.

Der Verzehr großer Mengen hochverarbeiteter Lebensmittel kann eine Person in eine schwierige Situation bringen Höhere Risiken Zur Entwicklung von Herz-Kreislauf- und Herzkranzgefäßerkrankungen. Dazu gehören rekonstituierte Fleischprodukte wie Hähnchenfilets und Putenfilets, die manche Menschen als schnelle Proteinlösung betrachten.

Rotes Fleisch wie Steak und Rindfleisch kann einen hohen Proteingehalt haben. Es gibt jedoch eine Forschung Es deutet darauf hin, dass ein hoher Verzehr von rotem Fleisch mit einem erhöhten Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen verbunden ist.

Daher wird einer Person empfohlen, den Verzehr von hochverarbeitetem Fleisch und rotem Fleisch einzuschränken.

Die Bestimmung der richtigen Proteinmenge für die Herzgesundheit hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter Alter, Geschlecht, Aktivitätsniveau und allgemeiner Gesundheitszustand.

Im Allgemeinen wird es empfohlen 10-35 % Der tägliche Energiebedarf eines Menschen stammt aus Proteinquellen. Die empfohlene Tagesdosis (RDA) an Protein für die meisten Erwachsenen beträgt Ungefähr 0,8 Gramm Protein pro Kilogramm (kg) Körpergewicht. Daher sollte eine Person mit einem Gewicht von 75 kg etwa 60 Gramm Protein pro Tag zu sich nehmen.

Siehe auch  Jahrzehntelange Arbeit am James Webb Space Telescope. Was passiert, wenn Sie scheitern?

Um den spezifischen Proteinbedarf einer Person zu berechnen, sollten Sie einen Arzt oder einen registrierten Ernährungsberater konsultieren, der personalisierte Empfehlungen basierend auf den individuellen Umständen geben kann.

Lesen Sie weiter, um mehr über den Proteinbedarf zu erfahren.

Während Protein für die allgemeine Gesundheit, einschließlich der Herzgesundheit, unerlässlich ist, kann der Verzehr übermäßig großer Proteinmengen schädliche Auswirkungen auf den Körper haben.

Einige Hinweise deuten darauf hin, dass Spitzensportler mehr als konsumieren können 3 Gramm Protein pro Kilogramm des Körpergewichts und hat positive Auswirkungen auf den Körperverbrauch. Für den Durchschnittsmenschen ist es jedoch nicht ratsam, darauf zu zielen Mehr als 2 Gramm Protein pro Kilogramm des Körpergewichts.

Einige Recherchen Es deutet darauf hin, dass eine langfristige hohe Proteinaufnahme zu einer chronischen Nierenerkrankung führen kann. A Mäusestudie 2023 Es deutet darauf hin, dass proteinreiche Ernährungspläne auch die Nierenfunktionsstörung bei Menschen mit bereits bestehenden Nierenproblemen verschlimmern können.

Die Wahl der richtigen Proteinquellen kann eine entscheidende Rolle bei der Förderung der Herzgesundheit spielen. Fetter Fisch wie Lachs, Nüsse, Hülsenfrüchte, mageres Geflügel und fettarme Milchprodukte sind ausgezeichnete Optionen, die zu einem gesünderen Herz-Kreislauf-System beitragen können.

Diese Lebensmittel sind reich an Nährstoffen und können dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern, indem sie Entzündungen reduzieren, den Cholesterinspiegel verbessern und die allgemeine Herzgesundheit unterstützen.

Im Gegenteil wird empfohlen, verarbeitete Lebensmittel und den übermäßigen Verzehr von rotem Fleisch einzuschränken oder zu vermeiden, da diese das Risiko für Herzerkrankungen erhöhen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert